Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Sonntag, 10. Juni 2012

Zitate von Gustave Flaubert

In den Gedanken ist mehr Wirklichkeit als in den Dingen.
Aus Scham oder Selbstsucht verbirgt jeder das Beste und Zarteste in seinem Innern.
Optimist ist ein anderes Wort für Dummkopf.
Egoismus: Den der anderen anklagen und den eigenen nicht zur Kenntnis nehmen.
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.


Die Zukunft beunruhigt und die Vergangenheit hält uns fest, deshalb entgeht uns die Gegenwart.
Das Wahre gibt es nicht. Es gibt nur verschiedene Arten des Sehens.
Die sogenannte Freude an der guten Tat ist Selbsttäuschung - sie unterscheidet sich nicht von dem Vergnügen eines Menschen, der verdaut.
Zwei schöne Lippen sind mehr wert als alle Beredsamkeit der Welt.
Wie leer ist die Welt für den, der sie einsam durchwandert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen