Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Montag, 7. Mai 2012

Zitate von Jonathan Swift

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
Manche Menschen geben sich mehr Mühe, ihre Klugheit zu verbergen als ihre Torheit.
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.
Satire ist ein Spiegel, in dem der Betrachter alle anderen Gesichter erkennt, nur nicht das eigene.
Fast jedes Genie verursacht augenblicklich eine Allianz der Mittelmäßigkeit.


Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein.
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Wenn ein wahres Genie zum ersten Mal die Bühne betritt, kannst du es an diesem Zeichen sicher erkennen: Alle Schwachköpfe sind unisono dagegen.
Es ist ein bekanntes Talent niedriger und kleiner Geister, stets den Namen eines großen Mannes im Munde zu führen.
Die meisten Menschen sind wie Stecknadeln: Nicht der Kopf ist das Wichtigste an ihnen.
Prüde Leute haben eine schmutzige Phantasie.
Menschen sind wie Grundstücke: Manchmal ist eine Goldader darin, und der Besitzer weiß es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen