Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Mittwoch, 2. Mai 2012

Zitate von Ralph Waldo Emerson

Wenn wir alt werden, verkriecht sich die Schönheit nach innen.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
Der Held ist einer, der fünf Minuten länger tapfer ist als der gewöhnliche Mann.
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Denken heißt handeln.
Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.
Wenn du über dünnes Eis läufst, liegt die Sicherheit in deiner Geschwindigkeit.
Der Erfolg eines Menschen setzt sich aus seinen Fehlschlägen zusammen.
Tue das, was du fürchtest, und das Ende der Furcht ist gewiss.
Die Welt gehört dem, der in ihr mit Heiterkeit und nach hohen Zielen wandert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen