Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Donnerstag, 5. April 2012

Zitate von Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.


Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Gott würfelt nicht. 
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. 
Manchmal zahlt man den höchsten Preis für Dinge, die man umsonst erhält.
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat vergisst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen