Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Mittwoch, 4. April 2012

Zitate von Mark Twain

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht. 
Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.
Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend. 
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist, als Freunde zu gewinnen: sie wieder loszuwerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen