Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Donnerstag, 26. April 2012

Zitate von Vincent van Gogh

Die beste Arbeit, die man tun kann, ist das, was man ohne Lob in der Stille tut.
Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.
Das Große kommt nicht allein durch Impuls zustande, sondern ist eine Aneinanderkettung kleiner Dinge, die zu einem Ganzen vereint worden sind.
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Ich kann nichts dafür, dass meine Bilder sich nicht verkaufen lassen. Aber es wird die Zeit kommen, da die Menschen erkennen, dass sie mehr wert sind als das Geld für die Farbe.


Das Gewissen ist der Kompass des Menschen.
Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.
Die beste Art, Gott kennen zu lernen, ist, viele Dinge zu lieben.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Man beginnt immer deutlicher zu erkennen: das Leben ist nur eine Zeit der Aussaat, und die Ernte ist nicht hier.
Das Feuer in seiner Seele soll man nie ausgehen lassen, sondern schüren.
Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg. 
Fast jeder hat Gefühl für die Natur, der eine mehr, der andere minder, aber nur wenig gibt es, die fühlen: Gott ist Geist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen