Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn bereits alles weiß - er muss sich nur wieder daran erinnern. - M. Fernholz -

Dienstag, 3. April 2012

Zitate von George Bernard Shaw

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben.
Frauen sind wie Übersetzungen: Die schönen sind nicht treu, und die treuen sind nicht schön.


Das Geheimnis des Erfolges ist es, möglichst viele Menschen vor den Kopf zu stoßen.
Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.
Die Frauen, die gewohnt sind zu denken, sind die Frauen, an die man nicht denkt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
Die Liebe zur Ehrlichkeit ist die Tugend des Zuschauers, nicht die der handelnden Person.
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben, wie er kann.
Wenn ein Mensch einen Tiger töten will, spricht er von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen